Fünf Stunden für ein Detail

Stück für Stück werden weitere Bauteile hergestellt. Eine Dokumentation dazu im Schnelldurchlauf. Sie zeigt die Herstellung der Blechstruktur an der vorderen Ladebordwand.

Nach dem Anzeichnen, wurden zuerst die Ecken der vier Felder ausgebohrt und die Reste dazwischen herausgetrennt. Mit Dremelunterstützung dann die erste Stufe grob herausgeschliffen. Das Zwischen-ergebnis sieht noch ziemlich wild aus…

Dann wurde sich schrittweise, mit kleinerem Schleifscheiben-Durchmesser, Feile und Schmirgelpapier den Linien angenähert…

Die Kontur verfeinerte sich mit jedem Schritt. Das Skalpellmesser wird als Ziehklinge missbraucht, um die Schnittkante bis zum möglichen Maximum, exakt der Linie auszuarbeiten…

Im letzten Abschnitt werden die Kanten mit gröberem Schmirgelpapier gebrochen und leicht nach innen angeschrägt. Immer schrittweise, mit feinerem Schmirgelleinen. Letzte Unebenheiten bekommen mit der Ziehklinge den Feinschliff. Vor dem verkleben werde ich alle Bauteile mit Sprühspachtel einnebeln. Mit Nasschleifpapier werden die Oberfläche für eine optimale Lackiergrundlage vorbereitet. Dann werden auch Ungenauigkeiten an den Kanten besser sichtbar. Kleine Stellen sind jetzt immer noch erkennbar.

An seinem späteren Montageplatz…

Noch einige, kleine Ausklinkungen und es passt jetzt auch in die Ladefläche…

Wird schnellstmöglich fortgesetzt….

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..