Nachdem das zerlegen der Baukastenpritsche abgeschlossen ist, wurden die Sägeschnitte am Übergang der Rücklichter zur Ladeklappe kleinteilig verschlossen. Ebenso ist nun die erforderliche Aussparung an der vorderen Ladebordwand ausgearbeitet worden. Oberhalb der Rücklichter wurden beidseitig kleine PS-Stücke eingeklebt, um den wesentlich steileren oberen Rand am Heckabschluss realistischer darzustellen.
Nachfolgend die derzeitigen Bauschritte. Die Rückseite nach dem Ausschneiden …

Jeweils von einem Kunststoffwinkelprofil gestützt, die seitlichen Abschlüsse zu den Rücklichtern …

Hier mit dem eingepassten Profil oberhalb der Rücklichter, schon an die Konturen angepasst und verschliffen. Auch der seitliche Rand der Ladebordwand und die umlaufenden Kanten sind gerundet und geglättet. Die Vorarbeit für die erste Spachtelung …

So sähe die Heckpartie aus, wenn keine weiteren Änderungen vorgenommen würden. Erkennbar der alte Übergang am oberen Rand, nachdem links und rechts an den Ecken kleine Teile aufgeklebt wurden …

Zum Vergleich die Originalansicht…

Dabei kam ich auch zu einer neuen Erkenntnis. Der Umbau der vorhandenen Heckklappe, auf eine mit optischem Bezug zum Original, steht in keinem Verhältniss zum Aufwand. Die Mulde muss ausgesägt werden, ein neuer oberer Abschluss ist erforderlich, um links und rechts auf die Kontour der Seitenprofile auszulaufen. Zusätzlich ist die Ladeklappe immer noch deutlich zu schmal. um die verbreiterte Aussparung komplett zu schliessen. Daher also gleich einen kompletten Neubau. Zumindest werde ich mangels detaillierterer Informationen, die seitlichen Winkel der Nummerschildaussparung auf das neue Bauteil übertragen. So ist sie wenigstens noch für etwas zu gebrauchen!
Im Laufe des Sommers ist ein Hemd aus meinem Kleiderschrank verschwunden. Ein Arbeitshemd, was ja mit der Zeit nicht mehr getragen werden kann, sagt zumindest meine Frau. 😍 Nun ist es unter dem Weihnachtsbaum wieder aufgetaucht, extrem geschrumpft, aber vollständig. Scalecrawler wird also nicht nicht mit freiem Oberkörper im Comanche unterwegs sein müssen. 😂

Meinen herzlichsten Dank an Steinchen ❤, der Näherin des Microhemdchens. Jetzt nur noch eine halbe Stunde Staub beseitigen und das war es dann für heute. 😒
Wird schnellstmöglich fortgesetzt …