Quellen: Bing Fotosuche
Liebe Mitleser/innen, das Jahr geht langsam zu Ende. Auch meine Baustellen sind fortgeschritten, wenn auch im Zeitlupentempo. Bevor ich den aktuellen Stand vorstelle, noch einige persönliche Worte. Wen das nicht interessiert, im nächsten Absatz geht es weiter…
Vor Weihnachten sind aus unserer globalisierten Welt noch rechtzeitig Ersatzteile und Baumaterialien bei mir eingetroffen. Das alles nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis, sind aber auch teilweise sehr in unserer eigenen Welt gefangen und nicht fähig anderen eine Hand zu reichen. Stattdessen ziehen wir uns immer mehr auf unsere Insel zurück und drohen anderen mit Konsequenzen. Vorwiegend mit Sonne im Rücken, einem voll gedeckten Tisch und bei bester Gesundheit. Bisweilen ist das kein Problem, die Welt ist wohl noch gr0ß genug, um die eignen Bedürfnisse an anderer Stelle zu befriedigen. Wer Geld und Macht hat, schreitet da gerne voran, gibt anderen ein „gutes Beispiel“. Viele lassen sich, ohne die Konsequenzen zu bedenken, davon inspirieren. Da erinnere ich mich gerne an die Zeit, wo Grenzen gefallen sind und alle zusammenrückten, um die neue Nähe zu feiern. Jetzt suchen manche wieder das Gegenteil. Stolz auf das eigene Tun und seine Welt ist menschlich, aber müssen immer die Falschen dafür die Zeche bezahlen?
Einige kritische, aber auch nachdenkliche Worte in einem Modellbau-Blog. Ja gerade hier, die globale Welt ist längst unverzichtbarer Bestandteil unseres alltäglichen Beschaffungsmarktes. Mit einer riesigen Auswahl an frei verfügbaren Teilen, aller Qualitätsstufen, den wohl keiner mehr missen möchte. Solange ein ausgewogener Handel herrscht, hat Gewalt keine Chance. Nur schön reden sollte man sie nicht!
Das Boom Racing Chassis steht vor der finalen Verkabelung von Motor und Fernsteuerelektronik. Provisorisch mit Kabelbindern und Krokoklemmmen war alles schon für einen Probelauf aktiviert und hat funktioniert! 😍



Da am Cherokee die originale Kunstoffstoßstange nicht verbaut wird, musste die Lücke zwischen Karosserieabschluss und der späteren Alu-St0ßstange geschlossen werden. Hierzu wurden zwei Lagen PS-Platten verklebt und zunächst grob an die Kontur der Karosserie angepasst. Nach den Spachtelarbeiten sollte das nicht mehr als Verlängerung erkennbar sein. Noch nicht montiert, der Abschluss unterhalb des Rücklichtes. Damit soll eine unerwünschte Abstrahlung der LEDs nach unten vermieden werden.

Nachfolgend ein Originalfoto, hier aber als Facelift und danach meine Konstruktion…


Für heute war es das zum derzeitigen Baustand meiner beiden Traumwagen.
Allen Abonnenten/innen und Lesern/innen wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie und ebenso einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 🎂✨
Mit einem Blick in meine Bastelecke schliesst die Fotodokumentation für heute…

Mein Vorsatz im kommenden Jahr. Weiterhin Modellbau mit Anspruch und endlich das Ziel des vergangenen Jahres erreichen. Die Lackierung von nunmehr zwei Karosserien und dem längst überfälligen Innenraumausbau! Dazu dient u.a. auch der auffällige Block unter dem Cherokee, ein Sculpturenblock. Wird schnellstmöglich fortgesetzt…