Das Fahrerhaus besteht ja inzwischen aus sieben Einzelteilen. Drei Teile davon gehören zum Baukasten, Karosserie, Dachelement und das Rückfenster. Zwei Seitenteile, die Rückwand und der untere Rückwandabschluss wurden individuell hergestellt. Im folgenden Bauabschnitt müssen diese selbst erstellten Einzelteile, mit dem Rest der Bauteile verklebt werden. Um auch zukünftig Zugang zum Innenraum zu haben, wird im Endausbau der Fahrerhausboden horizontal vom Fahrerhaus trennbar sein.
Vorab müssen aber Laschen an den Fahrerhausseitenteilen angebracht werden, um die Einzelteilen überhaupt miteinander verkleben zu können. Dazu wurden 8 mm breite und 1 mm dicke PS-Streifen an die Innenseite der Fahrertür geklebt. Eine Vielzahl von Spannklammern lassen das Ergebnis vorläufig nur erahnen.

Nach dem Entfernen der Spannklammern sieht das Ergebnis so aus. Die nun überstehenden Klebeflächen für die angefertigen Seitenteile.

An den beiden Seitenteilen wurde ja schon je ein Verstärkungsspant zu Stabilisierungs-zwecken aufgeklebt. Hier noch ungekürzt links vor der Rückwand sichtbar.

Vor der endgültigen Verklebung mit dem Fahrerhaus, wurden die Spanten dicht entlang der Innenseite im Querschnitt verkleinert. Eine Innenhaut wird später diese Gerippestruktur verdecken.

Auf der linken Seite ist das vorläufige Endergebnis nun schon sichtbar. Die Regenrinne wurde bereits auf das Niveau des Bestandes angepasst. Der nächste Schritt ist dann die Verbindung mit dem Dachelement, hier des am Dach befestigten Dreiecks. Auch hier wieder auf der Innenseite des Fahrerhauses.

Bis zum nächsten Schritt, dem verkleben der Rückwand, wird die rechte Seite noch entsprechend fertiggestellt.