Neues von Scalecrawler

Der Jeep Comanche wird ein sportives Fahrzeug. Am oberen Rand der Frontscheibe wird selbstverständlich das Logo des Hauptsponsors zu sehen sein. Mit der Firma wurden die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen und bereits Unterschriften unter die Verträge gesetzt. Da die Firma Neueinsteiger im harten Markt der Crawler-Wettbewerbsfahrzeuge ist, bleibt deren Name bis auf weiteres streng geheim.

Zwischenzeitlich ist auch aus dem Umfeld des Hauptsponsors, das Thema einer permanenten Crawlerstrecke, dem Strombergring durchgesickert. Erste Sondierungsgespräche wurden zwischenzeitlich aufgenommen. Mit einer Eigentümerin besteht noch Klärungsbedarf!

Die Lage der Strecke nicht unkritisch, auf einem verwilderten, unmittelbar an die Bebauung angrenzenden Grundstück, ließen Bedenken aufkommen. Eine große Anzahl von Wildkräutern, sei hilflos den sich permanent rotierenden Rädern ausgesetzt. Mit einer punktuellen Ausrottung, bis in die Wurzelzone sei daher zu rechnen. Der Verhandlungsführer Scalecrawler führte weiterhin aus, gerne auch noch die oberhalb des Strombergrings liegende Steillage, zukünftig von Bewuchs allradgetrieben, freizuhalten. Glücklicherweise sind dort die Besitzverhältnisse identisch.

Motorsport in der Nachbarschaft erzeugt Geräusche und führt unausweichlich zu Einsprüchen. Scalecrawler trat ersten Bedenken vehement entgegen und sicherte zu, dass die Klangkulisse deutlich unter Kindergartenniveau liegen wird. Was die aufkeimenden Irritationen etwas entzerrte. Der Straßendauerlärm in Richtung der späteren Nutzer, war dagegen nicht Gegenstand der Diskussion. (Anmerk. der Redaktion).

Auch Finanzierungsfragen und Aufbau der Strecke sind noch nicht abschliessend geklärt und insbesondere aus Richtung der Eigentümerin wurden Bedenken vorgebracht, die die körperlichen Fähigkeiten des beauftragten Tief- und Hochbauspezialisten Scalecrawler in Frage stellten, was von diesem energisch dementiert wurde. 

Wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, sei nach dem Durchlauf des Genehmigungsverfahrens mit dem Baubeginn nicht vor Ende 2019, Anfang 2020 zu rechnen.

Männer baggern wie blöde… müssen durch jeden Wald, müssen immer weiter. Männer machen alles, ganz genau!

In Anlehnung der Ode von Grönemeyer, an uns Männer

Kurz vor Drucklegung wurde uns noch eine rührende Geschichte zugespielt. Offenbar sind bisher Unbekannte aber gut informierte, auf das Gelände des Strombergrings gelangt und haben im oberen Teil Banner aufgestellt. Dort war unter anderem zu lesen:

  • Free Comanche
  • Lovely Jeepis
  • 4-WD forever
  • Love me Defender (?.. war das nicht der Titel von einem der nicht singen konnte?)

Auf einem selbstgemalten Schild war außerdem zu lesen, „Crawlers only“ und das Piktogram einer Motorsense mit einem dicken roten X übermalt.
Wird fortgesetzt…


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..